Lob für unsere Faksimiles

“Wir wissen nicht, auf welche Art und Weise [Facsimile Editions] mehr hätten tun können, um das Allerbeste im zeitgenössischen Handwerks auszuwählen, so dass die Farben der Miniaturen im originalen Manuskript sowie die Qualität und die Beschaffenheit der darin verwendeten Materialien so exakt wie nur möglich reproduziert werden konnten”.
 - Bodleian Library, Oxford

“Ich schreibe, um Ihnen mitzuteilen, wie geehrt wir uns fühlen, ein solch herrliches Werk erworben zu haben, das in der Tat als eines der schönsten Faksimiles in der Geschichte des Verlagswesens betrachtet werden muss”.
 - Trinity College Library, Dublin

“Das Faksimile ist wahrlich eine Augenweide. Es ist eine herrliche Reproduktion, die dem originalen Manuskript durchaus würdig ist. Man wünschte, alle Faksimile-Editionen könnten in so gewissenhafter und hingebungsvoller Weise hergestellt werden”.
 - Cambridge Universitätsbibliothek, England

“Die Bibel ist wahrhaftig ein herausragendes Werk der Liebe. Ihr Aussehen, ihr Gefühl (und sogar der Geruch) sind wundervoll”.
 - Privatsammler (R&J S), New York, USA

“Es ist Ihnen gelungen, die besten Wissenschaftler der jeweiligen Fachgebiete zusammenzubringen; das Ergebnis ist eine Sammlung von äußerst wichtigen Essays, die Licht werfen auf die verschiedenen Merkmale des Miscellany”.
 - Goethe Institut, Tel Aviv, Israel

“Das Faksimile... ist ein wahres Kunstwerk, beinahe identisch mit dem Original. Die Kennicott Bibel ist ein äußerst interessantes Exemplar jüdischer Kunst, reich an abwechslungsreichen Illuminationen, einschließlich vieler Teppichseiten, wunderschön dekorierter Arkaden und biblischer Miniaturen, die allesamt fabelhafte Beispiele der jüdischen Kunst in Spanien jener Zeit darstellen ...”.
 - Das Tel Aviv Museum, Israel

“Die Reproduktion ist in der Tat perfekt.”
 - Jüdische National- und Universitätsbibliothek, Jerusalem, Israel

“Sie haben gewiss den Standard der Faksimile-Produktion in unserer Zeit gesetzt; noch nie hat ein Verlag einen passenderen Namen getragen”.
 - Privatsammler (AK) New York, USA

“... hat soeben seine Kopie des Rothschild-Faksimiles erhalten ... und ist so begeistert, dass er nun gerne eine weitere Kopie zum Verschenken bestellen würde”.
 - Privatsammler (BG), Montreal, Canada

“Wir freuen uns sehr, eine Kopie dieses erlesenen Faksimiles - aus unserer Sicht eines der schönsten Faksimiles, das jemals hergestellt worden ist - in unserem Bestand aufnehmen zu können, der durch diesen Zukauf eine erhebliche Aufwertung erfährt”.
 - Jüdische National- und Universitätsbibliothek, Jerusalem, Israel

“Ich möchte Ihnen mitteilen, wie sehr begeistert wir von dieser wahrlich prächtigen Edition sind. Ihre Reproduktionen sind schlichtweg großartig, und die wissenschaftlichen Beiträge erfüllen den höchsten Anspruch. Sie wird schon bald in unserem Museum zu sehen sein”.
 - Museum für Jüdische Geschichte, Amsterdam, Holland

“...selbst wenn die Falters in ihrem Leben nie etwas Anderes gemacht hätten, hätten sie dennoch einen bemerkenswerteren Beitrag geleistet als viele andere”.
 - Dr. David Patterson, Oxford Centre for Hebrew and Jewish Studies, England

“Dieses neue Faksimile ermöglicht Liebhabern wie Förderern von jüdischer Kunst, ein Objekt sowohl von Schönheit als auch von historischem Wert zu besitzen. Gewiss stellt es eine wundervolle Anschaffung für Synagogen dar und einen bedeutsamen Anschauungsunterricht für zukünftige Generationen”.
 - Federation of Synagogues of South Africa, Johannesburg

“Sie haben hervorragende Arbeit geleistet, um dieses Kunstwerk zu schaffen, mit seiner Treue zum Original und der ausgezeichneten Ausführung...”
 - Das Tel Aviv Museum, Israel

“...es ist offenkundig, dass sich die Faksimile-Reproduktion der Kennicott Bibel als höchstbegehrter Schatz erweisen wird, nicht nur als ein Werk erlesener klassischer Kunst, sondern auch als hervorragendes Beispiel für moderne Wertarbeit”.
 - Lord Jakobovits, London, England

“...herzlichen Glückwunsch an Euch beide für Euren außergewöhnlichen Erfolg. Ihr habt ein Werk von grundlegender Bedeutung geschaffen, und wir alle, die wir uns mit der jüdischen Wissenschaft befassen, stehen tief in Eurer Schuld. Ich vertraue darauf, dass dieses glänzende Faksimile das erste einer langen und angesehenen Linie sein wird”.
 - Oxford Centre for Postgraduate Hebrew Studies, England

“Das Faksimile ist nicht nur ein Tribut an Eure Vorausschau und Energie, sondern auch eine bemerkenswerte Leistung der Handwerker, die es hergestellt haben. Jeder, der uns besucht, gibt mir die Gelegenheit, es hervorzuholen, und es ist von jedermann gelobt worden”.
 - Privatsammler (PS), London, England

“...das Rothschild Manuskript... ist wundervoll reproduziert worden, und wir werden es in unserer Familie als Erbstück in Ehren halten. Danke, dass Sie solche Inkunabeln in solch hervorragender Wertarbeit bewahren”.
 - Privatsammler (EM), Oxford, England

“Wir sind aufs Äußerste von der Veröffentlichung Ihrer Kennicott Bibel beeindruckt.”
 - Das Jewish Theological Seminary of America, New York, USA

“Ich bin sehr beeindruckt von der atemberaubenden Schönheit und der perfekten Reproduktion, die einem das Gefühl gibt, man betrachte das Original”.
 - Privatsammler (PG), München, Deutschland

“Ihr Buch, das nun uns gehört, hat sein Zuhause gefunden. Ihre sofortige Rückmeldung sowie Ihre Achtsamkeit bei der Zustellung weiß ich zu schätzen. Vor allem möchte ich Ihnen für Ihre außergewöhnliche Arbeit danken. Seien Sie sicher, dass dieses Buch in guten Händen ist und wie ein Schatz behütet wird”.
 - Private collector (LM), Montreal, Kanada

“Ich dachte, ich lasse Euch wissen, dass Eure Bücher sicher angekommen sind. Wir haben sie am Wochenende unseren Freunden geschenkt, und sie waren (nicht überraschend) absolut begeistert. Ich selbst hatte die Gelegenheit, einen genauen Blick zu werfen - sie sind einfach wunderschön. Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich, solch ein fantastisches Hochzeits-geschenk gefunden zu haben. Diese Bücher übertrafen meine größten Hoffnungen, als ich anfing, im Internet zu suchen”.
 - Dr. AS, Berater in der Intensivpflege, London

“Du und Linda, ihr habt eine großartige Arbeit vollbracht: Ich weiß von keinem anderen Unternehmen in der Welt des jüdischen Buches, das der Bandbreite und der Qualität Euer Errungenschaften auch nur nahe gekommen wäre”.
 - Privatsammler (AJK), New York, USA

“WOW! Die Bücher sind fantastisch. Ich bin überwältigt, wie realistisch die Seiten sind. Auch sehr zufrieden mit der kalligraphischen Widmung. Ich bin einfach nur durchs Wohnzimmer getanzt. Kann es nicht erwarten, die Kommentare zu lesen und jeden Band zu studieren. Mensch, selbst die Verpackung war beeindruckend. Danke für Euren hohen Anspruch. Wunderbar!".
 - Privatsammler (LB), Virginia, USA